emel Yoga

embody & elevate

am vormittag

Montag 10:00 - 11:30

Mittwoch 10:00 - 11:30

(yoga 50+)

Freitag 10:00 - 11:30

am abend

montag 19:00 - 20:30

mittwoch 19:30 - 21:00


In meinen Stunden geht es darum, unseren Körper zu entspannen, den Alltagsstress loszulassen, innerlich zur Ruhe zu kommen. Dafür folgen meine Stunden einer bestimmten Struktur.

Wir beginnen mit einem kleinen Ritual, um zunächst aus dem Alltag heraus, nach und nach ganz sanft bei uns selbst zu landen. Erst dieses "bei uns landen", diese

innere Ruhe versetzt uns in die Lage wahrzunehmen: Wie geht es mir? Wie fühle ich mich? Wo bin ich verspannt? Was brauche ich heute? Was tut mir gut und was nicht?

Diese Einstimmung ermöglicht uns, die folgenden Übungen ganz nach uns und unserer augenblicklichen Energie auszurichten, unseren Körper im Moment wahrzunehmen.

Durch bestimmte Formen der Atemführung und bewußter Bewegung können sich körperliche Verspannungen und seelische Blockaden lösen.

So können wir auf sanfte Art in unseren Körper zurückkehren und uns selbst wieder fühlen und unsere Bedürfnisse spüren. Wir nutzen unsere Körperwahrnehmung und Bewegung, um uns zu erden. Aus dieser Erdung entsteht Kraft und Energie, die uns hilft, wieder Vertrauen und Leichtigkeit zu erfahren.

So erfahren wir durch Yoga Verständnis,  Freundlichkeit und Fürsorge für uns und unseren Körper. Wir erfahren innere Ruhe und Gelassenheit.

Diese gesetzten Impulse vertiefen wir in der Tiefenentspannung und beenden die Stunde mit einer unterstützenden Meditation. 

 

 

 

Orte und Termine  finden Sie hier.

Preise und Konditionen finden Sie hier.